Adventsfeier 2016

25 Ämterlotsen aus Stadt und Landkreis Rosenheim haben sich in der ARCHE zu einem gemütlichen adventlichen Zusammensein, viel Gesprächen, einem Ratespiel und gutem Essen getroffen.
Ein großes Dankeschön für das Engagement kam von den beiden Einsatzleitungen, Hedwig Petzet von der Caritas und Helmut Türk-Berkhan vom Diakonischen Werk Rosenheim – sie überbrachten dieses nicht nur selbst sondern auch für die beiden Verbände.

Fast 90 Begleitungen fanden statt, Genaueres wird im Jahresbericht Anfang 2017 zu lesen sein.

Leider mussten wir wieder drei ÄmterlotsenInnen aus der aktiven Arbeit verabschieden, sie waren vier, zwei und ein Jahr dabei gewesen.

Ein erster Ausblick auf 2017: Es wird einen neuen Ämterlotsenausbildungskurs geben, InteressentenInnen können sich schon einmal den Termin und Ort des Informationsabend notieren:

25.4.2017

18.30 Uhr

in den Räumen des Bildungswerkes in der Pettenkoferstr. 5 in Rosenheim

Und ein Letztes:

Das Rosenheimer Ämterlotsenprojekt wird 2017 zehn Jahre bestehen – das wollen wir feiern.