Neuer Ausbildungskurs ab Herbst 2017 geplant - jetzt informieren und anmelden

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren, bringen Zeit und die Bereitschaft mit, andere Menschen zu Ämtern und Behörden zu begleiten, sie beim Ausfüllen von Anträgen zu unterstützen – dann sind Sie hier richtig und sollten weiter lesen.

Das Rosenheimer Ämterlotsenprojekt besteht seit 10 Jahren, wird von Diakonie und Caritas gemeinsam getragen und bietet alle zwei Jahre einen neuen Ausbildungskurs an.

Im Herbst wird es wieder so weit sein, nach einem Informationsabend am 20.9.17 um 18.30 Uhr – in dem wir das Projekt vorstellen und Fragen beantworten – beginnt der Kurs am 4.10.17, die nachfolgenden Abende sind am 11.10., 18.10., 25.10., 7.11., 15.11. und der Abschluss findet am 22.11.17 statt.

Ort: Im Bildungszerntrum St. Nikolaus in der Pettenkofewrstr. 5 in Rosenheim (gegenüber dem Klinikum Rosenheim).

Sie wollen Sie schon mal vor ab informieren – dann können Sie sich gerne an uns wenden – entweder per mail an info@aemterlotsen-rosenheim.de

oder telefonisch an Hedwig Petzet, Caritaszentrum Rosenheim, 08031-203720 oder

Helmut Türk-Berkhan, Diakonisches Werk Rosenheim, 08031-2351144.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!